Programm DKM Streaming-Days

Donnerstag, 02.12.2021
Streaming-Day
bKV: Gesundheitsvorsorge neu gedacht
Donnerstag, 09:00 - 09:30 Uhr
Peter Seemann
Referent: Peter Seemann, Key Account Manager Competence Center Firmenkunden, Barmenia Krankenversicherung AG
Zielgruppe
Alle Vertriebspartner (Makler und Mehrfachagenten)
Lernziele
Vertiefung des Kundenbedarfs, Lösungskonzepte kennenlernen und Vertriebsunterstützungsangebote darstellen.
Inhalt
Mehrwerte der bKV, Lösungsangebote und Vertriebsunterstützung
Methoden
Videotraining per Präsentation und Gruppendiskussion
Dauer
30 Minuten
Streaming-Day
Vom Bleistift zur KI - wie digitale Arbeitswelten das Gebäude-Schadenmanagement verändern.
Donnerstag, 10:00 - 10:30 Uhr
Architekt Rüdiger Klein
Referent: Architekt Rüdiger Klein, Abteilungsleiter Key Account Management , Allianz Handwerker Services GmbH
Streaming-Day
Die Zukunft der Betrieblichen Vorsorge aus der Perspektive "die Bayerische"
Donnerstag, 11:00 - 11:30 Uhr
Nein
Referent: Benjamin Dittenhöfer, Leiter Betriebliche Vorsorge Vertrieb, die Bayerische
Zielgruppe
Alle an der Betrieblichen Vorsorge interessierte Vermittler.
Lernziele
Die Zielgruppe Arbeitgeber in ihrem Spannungsfeld besser verstehen lernen. Warum ist Nachhaltigkeit für eine gute Unternehmensführung heute fester Bestandteil für Entscheidungen. Warum eine eigene Arbeitgebermarke heute so wichtig ist. Was zählt alles auf das Employer-Branding eines Arbeitgebers ein? Welches Leistungsspektum bietet die Unternehmensvorsorgewelt.
Inhalt
Warum die Betriebliche Vorsorge 2022 ein Wachstumsfeld ist. Wie sich die Bayerische mit der Unternehmensvorsorgewelt hier füpr Vermittler aufstellt. Welche Chancen für Vermittler durch eine Kooperation mit der Bayerischen entstehen.
Methoden
Vortrag mit Präsentation mit anschließender Diskussion
Dauer
30 Minuten
Streaming-Day
Warum Qualität im Verkauf für alle Beteiligten wichtig ist!
Donnerstag, 12:00 - 12:30 Uhr
Alexander Halbach
Referent: Alexander Halbach, Account Manager zentral, Versicherungskammer Maklermanagement Kranken GmbH
Sebastian Schulz
Referent: Sebastian Schulz, Account Manager Großraum München, Versicherungskammer Maklermanagement Kranken GmbH
Zielgruppe
Versicherungsmakler und Mehrfachagenten
Lernziele
Kenntnisse der Kriterien für einen Qualitätsverkauf in der privaten Zusatzversicherung. Kennenlernen von entsprechenden Werkzeugen und unserem Produktportfolio an Zusatztarifen.
Inhalt
Gründe für einen Qualitätsverkauf in der privaten Zusatzversicherung. Präsentation von passenden Werkzeugen und unserem Produktportfolio an Zusatztarifen.
Methoden
Vortrag mit Präsentation und anschließender Diskussionsrunde
Dauer
30 Minuten
Streaming-Day
Die modernen AKS-Lösungen von heute – zielgruppengerecht, maßgeschneidert und mit Schweizer Qualität
Donnerstag, 13:00 - 13:30 Uhr
Steffen Hammer
Referent: Steffen Hammer, Manager Marktbearbeitung, Swiss Life AG Niederlassung für Deutschland
Zielgruppe
Unabhängige Vermittlerinnen und Vermittler, Maklerinnen und Makler, Mehrfachagentinnen und Mehrfachagenten und alle, die sich für moderne und hochwertige AKS-Konzepte interessieren
Lernziele
Kenntnisse über die derzeitigen Hauptargumente auf Tarifebene, den jeweiligen Einsatz der zur Verfügung stehenden Tarifvarianten und die zur Verfügung stehenden Zusatz-Optionen.
Inhalt
Darstellung und Erörterung der aktuellen Tarifhighlights und -neuerungen im Bereich der Tarifwelt „Berufsunfähigkeit“ und „Grundfähigkeit“ vor dem Hintergrund der Zielgruppenorientierung. Kennenlernen von ausgewählten Hauptargumenten zur Implementierung in den Beratungs- und Gesprächsablauf.
Methoden
Powerpoint-Präsentation
Dauer
30 Minuten
Streaming-Day
Online Sichtbarkeit - wie Sie Ihr Unternehmen optimal positionieren können
Donnerstag, 14:00 - 14:30 Uhr
Nadine Welker
Referentin: Nadine Welker, Digital Marketing Managerin , LV 1871
Zielgruppe
Vermittler der Sparte Lebensversicherung Geschäftspartner der LV 1871
Lernziele
Die Vermittler sollen nach dem Webinar in der Lage sein, die verschiedenen Bereiche der Google Suchergebnisseite zu unterscheiden und einzuordnen. Sie wissen grob, wie sie ihr Unternehmen bei Google positionieren können, sei es über die kostenfreien Bereiche SEO und Google MyBusiness als auch über die kostenpflichtigen Google Ads.
Inhalt
- Erläutern der Zusammensetzung der Google Suchergebnisseite - Vorstellung de Bestandteile Google Ads, Google MyBusiness und die organischen Treffer (SEO) vor. - Möglichkeiten um sich in den drei Bereichen mit seinem Online Auftritt/ seiner Website zu positionieren. - kostenfreie Tools von Google als auch den kostenpflichtigen Dienst Google Ads.
Methoden
Live Vortrag mit Präsentation auf Streaming Days DKM 365
Dauer
30 Minuten