DKM Forum hybrid

DKM Forum hybrid

Trotz den schwierigen Rahmenbedingungen sagen wir "ja" zu einer Präsenzveranstaltung in Dortmund. Allerdings gilt für 2021: aus der Messe wird ein Forum – das "DKM Forum hybrid".

Die aktuellen behördlichen Auflagen, das Feedback der Aussteller und Fachbesucher machen eine Anpassung des DKM-Konzepts notwendig. Aus einer Messe wird in diesem Jahr ein Forum. Aber auch hier gilt: Das Zusammenspiel von Information, Vernetzung und Weiterbildung vor Ort und digital auf der Plattform DKM365 macht das DKM Forum hybrid zu DEM Branchentreffpunkt - wenn auch mit pandemiebedingten Einschränkungen.

Eingeschränkter Teilnehmerkreis

Zum Teilnehmerkreis des DKM Forums zählen Aussteller, unabhängige Vermittler aus den Bereichen Versicherungs-, Finanzanlagen-, Darlehens- und Immobilienvermittlung sowie Pressevertreter. Andere Unternehmen und Institutionen ohne gebuchten Messeauftritt können aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl am DKM Forum hybrid leider nicht teilnehmen.

Aber "sicher" in Dortmund

Informationen

Die Auflagen verlangen uns und den Ausstellern einiges ab. Daher verzichten wir in diesem Jahr auf das typische "Messefeeling" der DKM. Aussteller sind in den Messehallen im sogenannten Ausstellerpark an standardisierten Ständen anzutreffen. Damit werden die erforderlichen Abstände eingehalten und wir können auf etwaige neue Auflagen flexibel reagieren. Zudem gilt eine maximal zulässige Besucherzahl von 3.500.

Im Ausstellerpark sind drei verschiedene Themenparks integriert. Hier sind Anbieter aus den Bereichen Investment, InsurTech sowie Prozesse & IT anzutreffen.

Vernetzung

Der Ausstellerpark ist so aufgebaut, dass es genügend Möglichkeiten für einen sicheren Austausch mit den relevanten Ansprechpartnern der Aussteller gibt. Ein Get-Together am Ende des ersten Veranstaltungstages sorgt für entspanntes Netzwerken.

Weiterbildung

Zahlreiche Kongresse zu verschiedenen Schwerpunktthemen ermöglichen Weiterbildung auf hohem Niveau. Und auch die Speaker's Corner glänzt mit einem interessanten Programm.*

*Es gilt eine maximal zulässige Teilnehmerzahl.

DKM365 macht das DKM Forum "hybrid"

Nach der erfolgreichen Premiere der DKM digital im Jahr 2020 wurde die Plattform DKM365 weiterentwickelt und hat schon frühzeitig einen festen Platz im Konzept der DKM 2021 erhalten. Aufgrund der behördlichen Auflagen dürfen nach derzeitigem Stand maximal 3.500 Fachbesucher in Dortmund gleichzeitig anwesend sein. Damit die gesamte DKM-Familie vom DKM Forum profitieren kann, gibt es viele Touchpoints von Präsenz- und digitaler Veranstaltung – eben hybrid.

Informationen

Auf den Ausstellerprofilen gibt es alle Informationen inkl. Ansprechpartner, die Besucherinnen und Besucher auch in Dortmund vorfinden.

Vernetzung

Business Dating, interaktive Präsentationen und Matchmaking sind nur einige Stichworte, die für die Attraktivität der Plattform in Sachen Netzwerk stehen.

Weiterbildung

Alle Kongresse sowie die Programmpunkte der Speaker's Corner werden live auf der Plattform gezeigt. Die DKM-Workshops werden Teil der sogenannten "DKM Streaming-Days". Diese starten ab November 2021 auf der Plattform.

Eine ausführliche Darstellung des Konzepts gibt es in der Ausstellerbroschüre.

Ansprechpartner
Jochen Leiber
Jochen Leiber - Vertrieb
Tel.: +49 921 75758-39
E-Mail: leiber@bbg-gruppe.de
Klaus Hohmann
Klaus Hohmann - Organisation
Tel.: +49 921 75758-75
E-Mail: hohmann@bbg-gruppe.de