Presse – allgemeine Informationen

DKM Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft
Akkreditierung beantragen

Die Akkreditierung wird erst nach Vorlage eines Presseausweises bzw. dem Nachweis einer journalistischen Tätigkeit weiter bearbeitet. Mit Ihrer Akkreditierung bestätigen Sie, dass der Zugang zur Plattform bzw. Ihre Teilnahme am DKM Forum ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung erfolgt. Bei einem Verstoß kann der Veranstalter den Zugang sperren bzw. Sie von der Veranstaltung ausschließen. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht.

Fotografie & Filmaufnahmen vor Ort

Fotografien von der Veranstaltung sind im Rahmen Ihrer Berichterstattung zulässig. Gerne können Sie auch die offiziellen Pressefotos verwenden.

Für Video- und Tonaufnahmen benötigen Sie eine Drehgenehmigung.

Drehgenehmigung beantragen.

Pressekonferenz

Die Pressekonferenz des Veranstalters findet am 27.10.2021 von 09:00 bis 10:30 Uhr im Saal Lübeck in der Halle 4 statt. Eine Anmeldung ist im Rahmen der Akkreditierung möglich. Die Pressekonferenz wird gemeinsam mit dem BVK e.V. durchgeführt.

Pressezentrum

Das DKM Forum verfügt über ein Pressezentrum (Passage OG). Hier gibt es ausreichend Arbeitsplätze (Stromanschluss/WLAN) für Ihre Berichterstattung und eine begrenzte Anzahl an abschließbaren Schränken.

Bitte beachten Sie, dass wir nur wenig Kapazität für Reservierungen von Arbeitsplätzen haben. Reservierungen können nur im Vorfeld der DKM entgegengenommen werden und bedürfen einer ausdrücklichen Bestätigung. Auch im Falle einer Zusage besteht kein Anspruch auf eine Reservierung.

Gerne können Sie im Rahmen Ihrer Pressearbeit auch Gäste ins Pressezentrum einladen. Bitte beachten Sie aber, dass in diesem Fall die maximale Nutzungsdauer der Räumlichkeiten auf 1 Stunde begrenzt ist.

Katharina Baumer
Katharina Baumer - Presse